Zverev spielte sich beim Turnier in Nizza ins Finale

Zverev spielte sich beim Turnier in Nizza ins FinaleBild: AFP/SID/CLAUDIO CRUZ

Zverev im Finale des Einladungsturniers von Nizza

Köln (SID) – Deutschlands Topspieler Alexander Zverev hat beim Einladungsturnier Ultimate Tennis Showdown im französischen Nizza das Finale erreicht. Der Weltranglistensiebte setzte sich am Sonntagnachmittag in der Runde der letzten Vier gegen den Franzosen Corentin Moutet mit drei von vier gewonnenen Vierteln durch (17:12, 10:12, 17:12, 13:11).

Im Endspiel der Veranstaltung, bei der auch Zuschauer zugelassen sind, trifft der 23-Jährige auf den Sieger des Duells zwischen dem Franzosen Richard Gasquet und dem Kanadier Felix Auger-Aliassime, den Zverev am Samstagabend im sudden death bezwungen hatte.

Für Zverev ist das Turnier an der Cote d’Azur der erste Auftritt nach der umstrittenen Adria-Tour, bei der er mit einem Party-Video für Schlagzeilen gesorgt hatte. Auf der Adria-Tour hatten sich mehrere Spieler mit dem Coronavirus infiziert, darunter neben Organisator Novak Djokovic auch der Bulgare Grigor Dimitrow, der in Nizza gespielt hat.

Zverev hatte sich nach der Adria-Tour in häusliche Isolation begeben wollen. Dann tauchte ein weiteres Party-Video aus Monaco auf, auf dem zu sehen war, wie Zverev trotz der selbst auferlegten Isolation wild feierte. Dies sorgte für reichlich Unmut in der Szene.

nike sb dunk sizing and fit guide | jordan 1 high og spider-man across the spider-verse release date