Nahm an der Adria-Tour teil: Alexander Zverev

Nahm an der Adria-Tour teil: Alexander ZverevBild: AFP/SID/ANDREJ ISAKOVIC

Zverev macht Party, Kyrgios übt Kritik: „Wie egoistisch kannst du sein?“

Hamburg (SID) – Tennisprofi Alexander Zverev muss deutliche Kritik von einem Kollegen aushalten. Der Australier Nick Kyrgios geht den 23 Jahre alten Hamburger nach dem Erscheinen eines Partyvideos an, in dem sich Zverev erneut kaum an die gebotenen Hygienemaßnahmen angesichts der Corona-Pandemie zu halten scheint. Zverev hatte angekündigt, sich nach der umstrittenen Adria-Tour in häusliche Isolation begeben zu wollen.

Zverev: „Halte mich an die empfohlenen Richtlinien“

„Ich werde mich an die von unseren Ärzten empfohlenen Richtlinien zur Selbstisolierung halten.“ Das versprach Zverev, nachdem er sich an der desaströsen Charity-Tour von Novak Djokovic glücklicherweise nicht mit dem Coronavirus angesteckt hatte. Vor sechs Tagen veröffentlichte der Deutsche dieses Versprechen – aber er hat es bereits wieder gebrochen. Jüngst hatte bereits Ex-Profis Nicolas Kiefer öffentlich gefragt, ob Zverev – und auch Kollege Dominic Thiem – mehr als nur Tennisbälle im Kopf hätten. Nun gab er erneut harsche Kritik – vom Australier Nick Kyrgios.

„Ich wache auf und sehe mehr kontroverse Sachen auf der ganzen Welt. Eine, die herausstach, war Sascha Zverev wieder zu sehen“, sagte Kyrgios in einem Video bei Instagram: „Mann, wie egoistisch kannst du sein?“ Wenn Zverev schon die Dreistigkeit besitze, sein Management eine Botschaft schreiben zu lassen, in der er eine Selbstisolation ankündige und sich entschuldige, solle er doch bitte für 14 Tage zu Hause bleiben, fügte Kyrgios an: „Das kotzt mich an.“ Die Tenniswelt werde immer egoistischer.

Zverev war ausgelassen feiernd in einem Video des Modedesigners Philipp Plein aufgetaucht, die entsprechenden Szenen wurden mittlerweile gelöscht. Zverev und Kyrgios hatten sich schon rund um die Australian Open Anfang 2020 eine öffentliche Kontroverse geliefert.Men’s Air Jordans 1 release dates | nike air force 1 shadow pistachio frost