Dritter Sieg in Serie für Angelique Kerber

Dritter Sieg in Serie für Angelique KerberBild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/Michael Owens

Indian Wells: Kerber und Zverev im Achtelfinale

Die deutschen Tennisprofis Angelique Kerber und Alexander Zverev haben bei dem Masters-Turnier in Indian Wells das Achtelfinale erreicht. Kerber gewann ihr Drittrundenmatch gegen Veronika Kudermetova souverän mit 6:4, 7:5. Zverev besiegte den Niederländer Tallon Griekspoor ebenfalls in zwei Sätzen 7:6 (9:7), 6:3.

Im Achtelfinale trifft Kerber auf die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki aus Dänemark. Erst am Mittwoch war der 36-jährigen Kerber im dritten Anlauf der erste Sieg bei einem Einzel-Turnier nach der Geburt ihrer Tochter Liana gelungen. Nun feierte sie bereits ihren dritten Erfolg nacheinander.

Auch Zverev kommt beim Masters-Turnier immer besser in Fahrt. Im Achtelfinale trifft Zverev nun auf den Australier Alex De Minaur.

Anders als Kerber und Zverev hat Jan-Lennard Struff denEinzug ins Achtelfinale verpasst. Der Warsteiner verlor sein Drittrundenmatch gegen den Australien-Open-Sieger Jannik Sinner klar mit 3:6, 4:6. Für den Italiener war es bereits der 17. Sieg in Serie.