2018 Australian Open – Day 5

Podcast aus Melbourne, Tag 5: Nick Kyrgios – Australiens Hoffnung

Während der Australian Open liefern uns die Kollegen von meinsportradio.de täglich einen frischen Podcast aus Melbourne. Am fünften Tag spielte sich Home-Boy Nick Kyrgios endgültig in die Herzen seiner Landsleute.

Der fünfte Australian Open Tag war einer zum Durchatmen und das trotz der Hitze zum Tagesbeginn. Später am Abend, als das Match des Tages zwischen Nick Kyrgios und Jo-Wilfried Tsonga stattfand, war es mit den ganz hohen Temperaturen schon vorbei. Dafür unterhielten Kyrgios und Tsonga mit bestem Tennis. Kyrgios hatte einen Aufschlagstag allererster Güte, vor allem in den engen Situation. Jo-Wilfried Tsonga packte hingegen den Grand-Slam-Tsonga aus. Ein Spieler, der immer noch in der Lage ist die größten Namen des Sports zu fordern. Für Kyrgios steht jetzt eine potentiell noch größere Aufgabe an. Denn es wartet Grigor Dimitrov.

Hier der Podcast aus Melbourne, Tag 5:

Der tat sich schon wieder schwer, dieses Mal gegen Andrey Rublev. Aber Dimitrov konnte sich zumindest auf seine körperlichen Vorteile verlassen. Etwas, das unter Umständen gegen Kyrgios der entscheidende Faktor werden könnte.

Im Schwenk über die anderen Herrenpartien des Tages geht ein besonderer Blick auf das oberste Viertel. Hat Nadal nach seiner abermals beeindruckenden Leistung überhaupt noch einen potentiellen Stolperstein auf dem Weg Richtung Semifinale?

Svitolina und Wozniacki

Bei den Damen etablieren sich in der unteren Hälfte immer mehr zwei Favoritinnen. Caroline Wozniacki spielte nach dem Schreck der letzten Runde dieses Mal konstanter, entledigte sich Kiki Bertens in zwei Sätzen. Andreas und Philipp diskutieren, warum Bertens sich auf dem schnellen Hardcourt eher schwer tut. Im Achtelfinale wartet eine ganz andere Gegnerin als Sandplatzexpertin Bertens. Denn Magdalena Rybarikova mag eher die schnellen, flach abspringenden Beläge.

Neben Wozniacki ist das große Scheinwerferlicht natürlich auf Elina Svitolina gerichtet. Schafft sie hier endlich ihren großen Grand-Slam-Durchbruch und wer kann ihr in den nächsten Runden bei diesem Unterfangen gefährlich werden?

Zum Sendungsabschluss ein Blick auf die unterhaltsame Begegnung zwischen Jelena Ostapenko und Annett Kontaveit. Dazu auch noch eine Vorschau auf die beiden Blockbuster aus deutscher Sicht – Angelique Kerber gegen Maria Sharapova und Alexander Zverev gegen Hyeon Chung.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/