Mutua Madrid Open – Day Ten

MADRID, SPAIN - MAY 08: Alexander Zverev interacts with Dominic Thiem following their match during Day Ten of the Mutua Madrid Open at La Caja Magica on May 08, 2021 in Madrid, Spain. (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Zverev nach Sieg gegen Thiem im Finale von Madrid

Köln (SID) – Deutschlands Topspieler Alexander Zverev ist beim ATP-Masters in Madrid mit der nächsten starken Vorstellung ins Finale gestürmt. Einen Tag nach seinem Sieg gegen Sandplatzkönig Rafael Nadal schlug der Hamburger auch seinen österreichischen Kumpel Dominic Thiem mit 6:3, 6:4. Damit setzte er rund drei Wochen vor Beginn der French Open das nächste Ausrufezeichen.

Im Endspiel kämpft der 24-Jährige am Sonntag gegen Casper Ruud (Norwegen) oder Matteo Berrettini (Italien/Nr. 8) um den vierten Masters-Titel seiner Karriere. Zudem könnte Zverev das zweite Mal in Madrid triumphieren. 2018 hatte er Thiem im Endspiel geschlagen.

Zverev: Ohne Satzverlust ins Finale

Zverev verwandelte am Samstagnachmittag auf dem Centre Court der „Caja Magica“ nach 1:37 Stunden seinen zweiten Matchball. Damit nahm er erfolgreich Revanche für seine bittere Niederlage im US-Open-Finale gegen Thiem im vergangenen Jahr. Der Weltranglistensechste zeigte wie schon beim 6:4, 6:4 gegen Nadal am Vortag eine sehr entschlossene und nervenstarke Leistung – gerade im Aufschlag überzeugte er.

Die deutsche Nummer eins scheint rechtzeitig vor dem Grand-Slam-Turnier in Roland Garros https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=french+open&ie=UTF-8&oe=UTF-8 (30. Mai bis 13. Juni) in Form zu kommen. Dieser Eindruck war in der Vorwoche noch nicht entstanden. In München war Zverev bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Beim mit 2,6 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier in der spanischen Hauptstadt überzeugt Zverev aber mit gutem Tennis. Ohne Satzverlust tritt der Deutsche nun im Finale an.

men’s new jordans release dates | air jordan 1 retro university blue release date