Alexander Zverev zieht souverän ins Achtelfinale ein

Alexander Zverev zieht souverän ins Achtelfinale einBild: AFP/SID/GIUSEPPE CACACE

Zverev souverän im Achtelfinale in Tokio

Tokio (SID) – Alexander Zverev ist bei den Olympischen Spielen souverän ins Achtelfinale eingezogen. Der Weltranglistenfünfte aus Hamburg hielt den 108 Plätze schlechter platzierten Kolumbianer Daniel Elahi Galan am Montag auf dem Centre Court in Tokio bestens in Schach. Nach 70 Minuten feierte der Deutsche ein ungefährdetes 6:2, 6:2. Zverev ließ keine einzige Breakchance zu und musste nicht einmal großartig glänzen.Erstmals richtig gefordert dürfte Zverev bei seinem Olympia-Debüt aber im Achtelfinale werden. Dort wartet der erste namhafte Gegner: Nikoloz Basilashvili aus Georgien. Wie Zverev hat auch Basilashvili in dieser Saison schon Turniersiege auf der ATP-Tour gefeiert.

Neben Zverev hatten am Montag auch Jan-Lennard Struff (Warstein) und Dominik Koepfer (Furtwangen) die Chance, in ihr erstes Olympia-Achtelfinale einzuziehen. Struff stand im letzten Match des Tages auf dem Centre Court aber eine Mammutaufgabe bevor: Er traf auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic, der alle bisherigen drei Grand-Slam-Turniere der Saison gewonnen hat. Struff unterlag dem Serben nach einer Stunde und 15 Minuten mit 4:6, 3:6.

Deutlich bessere Chancen auf dem Papier hatte Koepfer gegen den Australier Max Purcell. Purcell war als Lucky Loser an die Position von Andy Murray gerutscht. In der ersten Runde besiegte er den gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime. Gegen Koepfer war der Australier aber mit 3:6 0:6 deutlich unterlegen.

https://twitter.com/DTB_Tennis/status/1419594145463734274men’s jordan retro 13 release date | air jordan 11 retro release date holiday 2023