TENNIS-AUS-OPEN

Germany's Julia Goerges hits a return against Croatia's Petra Martic during their women's singles match on day three of the Australian Open tennis tournament in Melbourne on January 22, 2020. (Photo by William WEST / AFP) / IMAGE RESTRICTED TO EDITORIAL USE - STRICTLY NO COMMERCIAL USE (Photo by WILLIAM WEST/AFP via Getty Images)

Australian Open Tag 5: Erreicht Julia Görges das Achtelfinale?

Der vierte Spieltag der Australian Open ist vorüber. Alexander Zverev, Angelique Kerber und Julia Görges sind die letzten verbliebenen Deutschen im Feld.

Nach ihrem starken Sieg über Petra Martic hat Julia Görges nun die Chance, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Ihre Gegnerin ist die an Position 18 gesetzte Alison Riske aus den USA. Die Beiden trafen bereits dreimal aufeinander – zweimal im letzten Jahr. Görges führt mit zwei zu eins Siegen. Allerdings gewann die Amerikanerin die letzte Partie. Man kann also eine recht ausgeglichene Partie mit guten Chancen für „Jule“ erwarten. Das Match startet nicht vor 05.00 Uhr deutscher Zeit in der „1573 Arena“.

Highlight neben dem Match von Julia Görges

Das Highlight des Tages im Hauptfeld der Damen ist das Match zwischen Naomi Osaka und Cori Gauff. Die Titelverteidigerin trifft auf die 15-jährige US-Amerikanerin, die derzeit in aller Munde ist. Es ist das Rematch der US Open 2019. Damals konnte sich Osaka klar mit 6:3, 6:0 durchsetzten und musste ihre Kontrahentin nach dem Sieg trösten. Allerdings hat Gauff große Pläne, nachdem sie in der zweiten Runde schon ein starkes Comeback zeigte. Gegen Sorana Cirstea aus Rumänien lag Gauff im dritten Satz bereits 0:3 und 0:30 zurück, ehe ihr noch die Wende gelang. Gauff und Osaka spielen das erste Match der Night Session in der Rod Laver Arena, also um 09:00 deutscher Zeit.

US Open 2019: Osaka tröstete Gauff (re.) nachdem sie sie klar mit 6:3 und 6:0 in der dritten Runde besiegte.Bild: AFP/SID/DON EMMERT

Die Matches des Tages bei den Herren

Bei den Herren ist die Begegnung zwischen Milos Raonic und Stefanos Tsitsipas vielversprechend. Die beiden aufschlagstarken Spieler trafen noch nie zuvor aufeinander. Die Partie beginnt als erstes Match der Night Session in der Margaret Court Arena, also nicht vor neun Uhr deutscher Zeit.

Außerdem kommen Novak Djokovic und Roger Federer zum Einsatz. Rekordsieger Djokovic trifft auf Yoshihito Nishioka aus Japan. Das Match ist als drittes Spiel der Day Session in der Rod Laver Arena angesetzt. Gegen die Nummer 71 der Weltrangliste ist Djokovic haushoher Favorit, ebenso wie Federer gegen John Millman. Allerdings sorgte Millman schon bei den US-Open 2018 für die große Überraschung, als er Federer im Achtelfinale besiegte. Der Australier erhofft sich die Unterstützung der Fans, was gegen Federer allerdings nicht leicht werden wird. Die Beiden spielen das zweite Match der Night Session in der Rod Laver Arena.

Podcast zum vierten Tag der Australian Open

Unsere Kollegen von „Chip & Charge“ versorgen euch mit Ihrem Podcast „Daily Down Under“ jeden Tag mit einer Zusammenfassung des Tages von den Australian Open.

do nike outlets sell jordan 1 | air jordan 1 mid black university gold release date