Jannik Sinner ist weiter in Topform

Jannik Sinner ist weiter in TopformBild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/AL BELLO

Miami Open: Erster Halbfinalist steht fest

Jannik Sinner präsentiert sich in der Hartplatz-Saison weiter in Topform. Zwei Monate nach seinem Triumph bei den Australian Open ist der Südtiroler auch bei den Miami Open ins Halbfinale gestürmt. Durch das souveräne 6:4, 6:2 im Viertelfinale des Masters-Turniers gegen den Tschechen Tomas Machac buchte Sinner als erster Spieler sein Ticket für die Runde der besten vier.

Der 22-Jährige hatte nach seinem ersten Grand-Slam-Sieg in Melbourne Ende Januar auch das ATP-Turnier in Rotterdam gewonnen. Beim ersten Teil des Sunshine-Doubles, dem Masters in Indian Wells, scheiterte der Weltranglistendritte im Halbfinale am späteren Sieger Carlos Alcaraz. Es war Sinners bislang einzige Niederlage im Jahr 2024.

Olympiasieger Alexander Zverev kann Sinner am Donnerstag (18 Uhr/Sky) ins Halbfinale folgen. Er trifft auf den Ungarn Fabian Marozsan. Weitere Anwärter auf einen Platz im Viertelfinale sind der Weltranglistenvierte Daniil Medvedev sowie sein Gegne Nicolas Jarry aus Chile. Ebenfalls am Donnerstag im Viertelfinale: Alcaraz, der auf den Bulgaren Grigor Dimitrov trifft.