Andrej Rublew sagt für Tennisturnier in Halle zu

Andrej Rublew sagt für Tennisturnier in Halle zuBild: AFP/SID/GEORG HOCHMUTH

Rublev sagt für Turnier in Halle zu

(SID) – Vorjahresfinalist Andrey Rublev, Nummer sieben der Weltrangliste, wird auch in diesem Jahr beim Rasenturnier im ostwestfälischen Halle aufschlagen. Damit stehen insgesamt fünf Top-Ten-Spieler auf der aktuellen Teilnehmerliste. Außerdem hat der 19-jährige München-Sieger Holger Rune (Dänemark) für das Turnier gemeldet.

Rublev hatte zuletzt mit einem Finalsieg gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic bei dessen Heimturnier in Belgrad auf sich aufmerksam gemacht. „In Halle habe ich im vergangenen Jahr mein erstes Finale auf Rasen erreicht. Und hier möchte ich gerne mein erstes Turnier auf Rasen gewinnen“, sagte der 24-Jährige.

Olympiasieger Alexander Zverev führt das Feld an. Unter anderem sind Stefanos Tsitsipas (Griechenland), Nummer fünf der Welt, und Italiens großer Hoffnungsträger Jannik Sinner in Ostwestfalen dabei. Sein Comeback nach längerer Verletzungspause plant Daniil Medvedev, aktuell die Nummer zwei der Welt.air jordan 1 factory outlet | nike air force 1 shadow pistachio frost