Gewann glatt in zwei Sätzen: Petra Kvitova

Australian Open Podcast: Griechenland im Tennisboom und Kvitovas Comeback

Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal das neunte Daily Down Under direkt aus Melbourne. Dienstag war der erste von zwei Viertelfinaltagen bei den Australian Open. Der Tag blieb ohne das eine, dramatische Match, lieferte aber natürlich trotzdem genug Anlass für Analysen und Einschätzungen.

Der erste Sieger des Tages war Stefanos Tsitsipas. Der junge Grieche gewann in vier durchaus unterhaltsamen Sätzen gegen Roberto Bautista-Agut und zeigte dabei abermals, warum sein variables Spiel so effektiv sein kann. Tsitsipas ist damit der jüngste Halbfinalist bei einem Grand Slam Turnier seit Novak Djokovic hier bei diesem Event vor elf Jahren. Tsitsipas trifft nun in der Vorschlussrunde auf Rafael Nadal. Der spielt weiterhin dominantes Tennis, konnte heute bei seinem Sieg in drei Sätzen vor allem mit der Vorhand überzeugen. Für Tiafoe war das Turnier trotz der Niederlage natürlich ein Erfolg. Nadal muss wohl neben Djokovic zum Co-Favoriten in Melbourne gemacht werden.

Kvitovas Big-Stage-Comeback

Bei den Damen gibt es ebenfalls ein Debüt im Halbfinale. Denn nachdem Danielle Collins hier in Melbourne überhaupt erstmals ein Match bei einem Grand Slam gewinnen konnte, erreichte sie heute mit einem Sieg gegen Anastasia Pavlyuchenkova die Runde der letzten Vier. Im ersten Satz war Pavlyuchenkova die bessere, die präzisere Spielerin. Dann riss Collins die Partie nach und nach an sich, und zeigte im dritten Satz Tennis der höchsten Güte. Im Halbfinale wird Collins auf Petra Kvitova treffen, die heute recht kurzen Prozess mit Ash Barty machte. Beide Spielerinnen wirkten zwischendrin nervös, aber Kvitova war diejenige, die schneller zu ihrem Spiel fand. Immer wieder hielt sie den Druck mit ihren Cross-Bällen hoch.

Premieren überall

Zum Abschluss der Sendung gibt es noch eine kurze Meldung vom Davis Cup. Denn da hat der DTB heute seinen Kader für die Erstrundenpartie gegen Ungarn bekannt gegeben. Dabei sein werden Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennard Struff, Peter Gojowczyk und Tim Pütz.

 

 men’s jordan upcoming releases | spider-man jordan 1 release date canada