Day Three: The Championships – Wimbledon 2018

LONDON, ENGLAND - JULY 04: Julia Goerges of Germany returns against Vera Lapko of Belarus during their Ladies' Singles second round match on day three of the Wimbledon Lawn Tennis Championships at All England Lawn Tennis and Croquet Club on July 4, 2018 in London, England. (Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Podcast aus Wimbledon: Die große Erleichterung der Julia Görges

Auch am fünften Tag war in Wimbledon so viel los, dass man zwischenzeitlich den Überblick verlor. Am Ende aber gab es einen süßen Sieg von Julia Görges, die erstmals im Achtelfinale an der Church Road steht.

Selbst wenn sich die Matches und Ergebnisse nicht so überschlugen wie am Donnerstag: Auch am Freitag wurde wieder einiges an Rasanz geboten. Zwischenzeitlich gab es eine gute Stunde, während der es schwer war, ein Match auszumachen, an dem die Augen mal länger als eine Minute hängen bleiben konnten. Es war einfach zu viel los auf allen Courts.

Auch das Match des Tages, der Sieg von Julia Görges gegen Barbora Strycova, fand zu dieser Zeit statt. Am Ende konnte sich Görges durchsetzen. Andreas und Philipp hören in die Pressekonferenz von Julia Gögres und analysieren, wie sie sich letztlich gegen Strycova durchsetzen konnte. Der Sieg von Kiki Bertens fiel in diesen teils spektakulären Nachmittag, wie auch das Centre-Court-Duell zwischen Serena Williams und Kiki Mladenovic.

Hier geht es zum Podcast aus Wimbledon, Tag 5

Madison Keys und Evgeniya Rodina fuhren hingegen zusammen Achterbahn und der Russin gelang die Überraschung. Im Nachgang berichtete Keys ganz offen von ihren Nerven.

Alexander Zverev gewinnt sein „Überhang-Match“

Bei den Herren gab es noch einen Nachzügler vom Donnerstag. Alexander Zverev konnte sich in den Sätzen 4 und 5 klar gegen Taylor Fritz durchsetzen . Eine Leistungssteigerung von Zverev. Philipp Kohlschreiber zog den Kürzeren gegen einen wieder hochklassig spielenden Kevin Anderson und war im Anschluss in Plauder- und Analysierlaune. Auch in die Pressekonferenz des Bayern hören Andreas und Philipp rein. Für Jan-Lennard Struff wird der Freitag sicherlich als der Tag in Erinnerung bleiben, an dem er zum ersten Mal auf dem Centre Court spielte. Am Ende war Struff recht chancenlos gegen Federer. Gut verkaufen konnte er sich trotzdem. Auch aus seiner Pressekonferenz gibt es Stimmen.

Klare Siege zu vermelden gab es für John Isner und Mackenzie McDonald. Dafür schaffte Gael Monfils einen der besseren Rasensiege seiner Karriere, auf dem Centre Court gegen Sam Querrey. Adrian Mannarino ist der nächste Gegner von Roger Federer. Milos Raonic und der österreichische Aufsteiger Dennis Novak setzen ihr Match am Samstag fort. Hier wurde beim Stand von 7:6 4:6 6:5 aus der Sicht von Raonic abgebrochen.nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 mid se black and white release date