Für Kerber startet das Turnier mit einem deutschen Duell

Für Kerber startet das Turnier mit einem deutschen DuellBild: PIXATHLON/PIXATHLON/SID/

Wimbledon: Das ist die Auslosung von Zverev, Kerber und Co.

Am Freitagmorgen wurden die beiden Einzelhauptfelder für das Wimbledonturnier 2019 ausgelost. Während Angelique Kerber einen ganz schweren Gang auf dem Weg zur möglichen Titelverteidigung antreten muss, hat es Alexander Zverev ganz passabel erwischt.

(js/sid) Der deutsche Spitzenspieler trifft auf den tschechischen Qualifikanten Jiri Vesely, der diese Woche bereits drei Matches für sich entschieden hat. Auf Rasen ist der ehemalige Weltranglisten 35. keine ganz leichte Aufgabe. In den folgenden Runden warten bekannte Namen wie Benoit Paire in Runde drei. Nach der Setzliste könnte Zverev im Achtefinale auf den RussenKaren Khachanov treffen.

Angelique Kerber eröffnet ihre Titelverteidigung gegen Landsfrau Tatjana Maria, deren Slicespiel zum Auftakt durchaus unangenehm sein kann. Im Vorjahr besiegte sie Elina Svitolina. Im weiteren Verlauf warten große Namen. In Runde drei Maria Sharapova, danach könnte es zum Vorjahresfinale gegen Serena Williams kommen. Im Viertelfinale würde laut Setzung Asleigh Barty warten, die aktuelle French Open-Siegerin.

Insgesamt ist das Viertel von Angelique Kerber gespickt mit jeder Menge großer Namen.

Ein hartes Los erhielt auch Philipp Kohlschreiber, der es in Runde eins mit dem topgesetzten Titelverteidiger Novak Djokovic  zu tun bekommt. Es ist das 13. Duell mit dem Serben, nur zwei davon hat der 35-Jährige gewonnen, darunter allerdings eine Partie in diesem Jahr beim Masters in Indian Wells.

Jan-Lennard Struff trifft auf Marcos Baghdatis, der nach dem Turnier seine Karriere beenden will. In Runde zwei könnte es zur Revanche für Borna Coric kommen. Der aufstrebende Kroate hatte in der dritten Runde von Paris in fünf Sätzen gegen den formstarken Struff verloren.

Insgesamt stehen in Wimbledon in diesem Jahr aus deutscher Sicht sieben Männer und sieben Frauen in Runde eins. Sabine Lisicki (Berlin) hatte sechs Jahre nach ihrem Finaleinzug den Sprung ins Hauptfeld knapp verpasst. Im Finale der Qualifikation verlor die 29-Jährige gegen die Niederländerin Lesley Kerhove mit 6:0, 4:6, 4:6.

Die deutschen Begegnungen im Überblick:

Männer:

Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 6) – Jiri Vesely (Tschechien)

Jan-Lennard Struff (Warstein) – Marcos Baghdatis (Zypern)

Philipp Kohlschreiber (Augsburg) – Novak Djokovic (Serbien/Nr. 1)

Mischa Zverev (Hamburg) – Steve Darcis (Belgien)

Peter Gojowczyk (München) – Roberto Bautista Agut (Spanien)

Dominik Koepfer (Furtwangen) – Filip Krajnovic (Serbien)

Cedrik-Marcel Stebe (Mühlacker) – Reilly Opelka (USA)

Frauen:

Angelique Kerber (Kiel/Nr. 5) – Tatjana Maria (Bad Saulgau)

Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 18) – Elena-Gabriela Ruse (Rumänien)

Mona Barthel (Neumünster) – Marie Bouzkova (Tschechien)

Andrea Petkovic (Darmstadt) – Monica Niculescu (Rumänien)

Laura Siegemund (Metzingen) – Katie Swan (Großbritannien)

Anna-Lena Friedsam (Neuwied) – Margarita Melikowna Gasparjan (Russland)

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | cheap nike jordan 1 low