Musste verletzungsbedingt aufgeben: Dominic Thiem

Dritter Top 10-Spieler raus: Was die Thiem-Aufgabe für Zverev bedeutet

Dominic Thiem hat bei den Australian Open in Melbourne in der zweiten Runde aufgegeben und ist damit als dritter Top-10-Spieler ausgeschieden. Das hat auch Auswirkungen auf Alexander Zverev.

Der Weltranglistenachte aus Österreich brach die Partie gegen den Australier Alexei Popyrin beim Stand von 5:7, 4:6, 0:2 ab. Nach 1:44 Stunden gab Thiem das Zeichen zur Aufgabe. Popyrin ließ sich trotzdem verdientermaßen feiern, denn der 19 Jahre alte Lokalmatador hatte zuvor eine tolle Vorstellung abgeliefert.

Thiem hatte sich während der Partie behandeln lassen. Genauer: Beim 2:3 im zweiten Satz ließ er bereits den Arzt auf den Court kommen, der ihm Medikamte verabreichte.  Im ersten Durchgang schon sahen die Zuschauer ein seltenes Bild. Thiem vergab fünf Breakchancen und zertrümmerte anschließend seinen Schläger.

Vor Thiem waren bereits Kevin Anderson (Südafrika/Nr. 5) und John Isner (USA/Nr. 9) gescheitert. Der 19 Jahre alte Popyrin, der mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerückt war, hatte sich in der ersten Runde gegen Mischa Zverev durchgesetzt.

Die Niederlage Thiems hat auch indirekt Einfluss auf Alexander Zverev, der ein möglicher Viertelfinalgegner Thiems hätte sein können. So ist Borna Coric (11) der am höchsten gesetzte Spieler, auf den Zverev in einem möglichen Viertelfinale treffen könnte. Allerdings könnte im Achtelfinale der widererstarkte Milos Raonic warten – der nach nick Kyrgios auch Stan Wawrinka ausgeschaltet hat.

Zverev spielt am Donnerstagmorgen zunächst in Runde zwei gegen Jeremy Chardy. Anschließend würde der Sieger aus der Begegnung zwischen Gilles Simon und dem australischen Außenseiter Alex Bolt warten – die beiden bestreiten gerade den Entscheidungssatz.

Während bei den Herren bereits drei hochgehandelte Spieler ausgeschieden sind, haben bei den Damen alle zehn topgesetzen Spielerinnen die dritte Runde erreicht – das erste Mal seit Wimbledon 2009.

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042